Sei froh, dass Du den Kerl los bist

cabotcove Avatar

möchte man Iris laut zurufen.

Ihr Mann Jörg entschließt sich nach jahrelangem Zusammenleben, dass sie nun mit einem Mal zu fade für ihn ist und er dringend eine junge Wilde braucht... Ein Mann, der nicht mal die gemeinsame Wohnung mit schönen Möbel bestückt hat, die beiden gefallen, sondern der noch zwischen den Möbeln seiner Eltern lebt... So einen braucht Frau wirklich nicht !

Aber für Iris kommt das Ultimatum, sie habe innerhalb von zwei Wochen auszuziehen, sehr überraschend; hatte sie sich doch in ihrem Leben bislang eigentlich ganz gut eingerichtet... Ein gefundenes Fressen für ihre Freundin Emma, die noch nie ein Fan von Jörg war...

Als Freundschaftsdienst für ihren Vorgesetzten begleitet sie deren Sohn zur Magenspiegelung. Prompt gesteht dieser ihr dann dort seine Liebe... Nur Einfluss der Tranquilizer oder ernst gemeinte Zuneigung ?

Ich fand diese Leseprobe total erfrischend und unterhaltsam. Iris wirkt zwar ein wenig weltfremd manchmal für ihre 38 Jahre, aber ist eine sympathische Hauptperson, der man an sich nur das Beste wünscht. Vor allem einen besseren Mann !

Ob sie den noch kennenlernt, vielleicht durch Kuppelei ihrer Freundin Emma, würde ich sehr gern mitverfolgen !