Sicher unterhaltsam

simone1711 Avatar

Die LP hat mir ganz gut gefallen. Sie war unterhaltsam und witzig geschrieben, Iris kommt sehr sympathisch rüber, wenn auch ein wenig naiv.

Wer trimmt Jörg jetzt die Nasen- und Ohrenhaare? Seine junge Wilde, eine 21jährige, für die der Enddreißiger Iris, das öde Gewohnheitstier, verlassen hat? Oder haut die Neue einfach ab wenn sie den Wildwuchs sieht? Jedenfalls eröffnet er ihr, NACHDEM sie diese Pflicht hinter sich gebracht hat, aber zum Glück noch bevor sie den Nasenhaarschneider gereinigt hat, dass sie innerhalb von zwei Wochen ausziehen soll. Und obwohl Iris am nächsten Tag am liebsten ihre Wunden lecken würde, muss sie ihre Mittagspause opfern, um den Sohn ihres Chefs zu einer Magenspiegelung zu begleiten. Der macht ihr unter Einfluss der Narkosemittel prompt eine Liebeserklärung.

Ein wenig gestellt kam die ganze Sache schon rüber, vor allem glaube ich kaum, dass so eine Vorstellung in Wirklichkeit die Patienten in einem Wartezimmer derart vom Hocker reißen würde. Aber die LP hat einen ganz eigenen Wortwitz, und auf die weitere Entwicklung der Geschichte bin ich sehr gespannt.