Sonntagskuchen

martina83 Avatar

Irist ist glücklich mit ihrem Freund Jörg. Beide leben in einer gemeinsamen Wohnung und haben ein eingefahrenes Alltagsleben. Jeden Sonntag bäckt Iris einen Kuchen, freitags machen sie den Wocheneinkauf, Samstagabend ist ihr Beziehungsabend usw. Nach dem zweiwöchigen Ritual der Nasenhaarentfernung gesteht Jörg Iris, dass er dieses Leben nicht mehr aushält. Ihm ist der Alltag mit ihr zu langweilig; zudem hat er eine Jüngere kennen gelernt.
Nun muss Iris mit ihrem Singleleben klarkommen. Doch so richtig Zeit dafür hat sie nicht. Denn der nächste Verehrer wartet schon und überrumpelt sie mit einer Liebeserklärung.

Findet Iris zu sich selbst oder lässt sie sich gleich auf eine Beziehung ein? Macht sie den gleichen Fehler wieder alles "gleich" geschehen zu lassen? sieht sie ein, was Jörg an ihr störte? Passiert ihr das mit der neuen Liebe nicht mehr? Oder gibt es den Traummann, der einen fixen Wochenrhythmus so liebt wie sie selbst?

Bin gespannt wie sie sich schlägt. Vielleicht sollten wir Frauen uns auch mal wieder an der Nase nehmen und mit dem Partner aus dem Alltag ausbrechen. Ich denke das ist eine sehr nette Sommerlektüre.