Überraschend gut!

leserattebremen Avatar

Ich hatte mir von der Leseprobe gar nicht viel erwartet, aber der Stil der Autorin hat mir dann doch gut gefallen. Vorweg sollte ich sagen, dass ich selber in Bremen lebe und es mir deshalb gleich gut gefallen hat, dass ich von den Orten sofort ein Bild vor Augen hatte und auch die Georgraphie stimmt, man also wirklich durch die Wallanlagen zum Domshof kommt, was mich sonst oft bei Büchern stört, da werden dann teilweise Straßen und Gebäude versetzt, nur damit es passt.

Die Geschichte selbst scheint auch witzig zu werden, die Protagonistin wird von ihrem Freund verlassen für eine 21Jährige, was ja schon ein herrliches Klischee ist. Dass sie am nächsten Tag dann ein Liebestgeständnis von eienm 25Jährigen bekommt, macht das Chaos ja noch komplett. Ob sie ihre Meinung zu Altersunterschiedenen in Partnerschaften wohl noch ändert? Oder am Ende doch zu ihrem Jörg zurückgeht? Ich hoffe es nicht für sie! Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt auf den Roman - und natürlich auch durch welche Teile von Bremen es noch geht!