High Love

philo Avatar

Eine spannende Leseprobe. Ein Buch für Jugendliche, das aufzeigt, wie schnell man durch falsche Einflüsse auf Abwege gerät. Da werden die Eltern belogen, die bisher beste Freundin wird lästig und auch sie wird angelogen. Alles, was bisher richtig und gut war, hat plötzlich keine Bedeutung mehr. Da sind die neuen Freunde wichtig, die rauchen und kiffen und laute Partys feiern. Dies geschieht auch mit Manja als sie auf dem Schulhof von Kati angesprochen wird. Kati ist der absolute Star auf dem Schulhof und Mittelpunkt einer Clique, der Manja zu ihrem Leidwesen nicht angehört. Kati lädt sie zu einer Grillparty ein, auf der Manja Moritz kennenlernt. Jetzt dreht sich ihr ganzes Denken um Moritz und dafür riskiert sie den Ärger im Elternhaus und die Freundschaft zu Sophie. Ich finde, daß die Leseprobe für Jugendliche gut geschrieben ist. Das Buch soll zum Nachdenken anregen, gibt aber auch Hinweise darüber, wohin Jugendliche sich um Hilfe wenden können. Da mich dieses Thema nicht mehr betrifft, möchte ich kein Leseexemplar. Das Buch soll denjenigen zugänglich gemacht werden, die davon evtl. betroffen sind.