Scheint Gut zu sein!!

viktoria162003 Avatar

Manja, die ihre Sommerferien in England verbrachte, trifft an ihrem ersten Schultag auf die coole Kati. Kati scheint sie zum ersten mal richtig wahr zu nehmen und lädt sie gleich zu einem treffen an der Isar ein. Von dem Treffen kann sie allerdings ihrer ansonsten besten Freundin, Sophie, nichts erzählen. Denn Sophie kann Kati und ihre Clique nicht leiden. Einmal davon abgesehen, scheint Sophie das Gefühl zu haben, dass Manja sich seit den Sommerferien, total verändert hat. Dies führt unweigerlich zu einem Streit der beiden. Auf dem Treffen an den Ufern der Isar lernt Manja, Moritz kennen. Er schlägt sie mit seinen tollen Augen und seinem Grübchen gleich in den Bann. Einige Tage später lädt Kati, die wohl in Manja eine neue Freundin entdeckt zu haben scheint, sie auf eine Party zu sich nach Hause ein. Manja geht natürlich dorthin, mit der Hoffnung Moritz zu treffen. Gleich beim öffnen der Tür erblickt sie ihn auch schon.
Ich finde den Anfang des Buches gleich sehr Spannend und Interessant mitzubekommen wie Manja wohl gleich aus ihrem Normalen Lebenssiel ausbricht. Beispielsweise mit dem Rauchen. Die Leseprobe erschien mir viel zu kurz weil mich es brennend interessiert wie es weitergeht. Vertragen sich Manja und Sophie wieder, was passiert mit Moritz?