Die Googles kommen...

cracklinrosie Avatar

Ein Buch über die persönlichen Erfahrungen des Tobias Mann im Reich der Computer und Spielkonsolen. Diesen Leseeindruck habe ich nicht nur gelesen, ich habe ihn förmlich gehört und gesehen - den Tobias Mann, meine ich.   ![Zwinkernd](http://www.vorablesen.de/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif "Zwinkernd")

Der Schreibstil so vertraut, obwohl ich noch nichts von ihm gelesen hatte, die Wortwahl gewohnt gekonnt, tlw. abenteuerlich in den Formulierungen - genau so habe ich mir das Buch vorgestellt!

Die Fußnoten sind amüsante Erweiterungen und ich konnte einfach nie warten, bis die Seite oder zumindest der Absatz zuende war, ehe ich sie gelesen habe.

Tobias Mann liefert nicht nur eine unterhaltsame Rückschau in die vergangenen 30 Jahre Elektronik-Entwicklung, das Inhaltsverzeichnis lässt erahnen, dass auch die heutigen Internet-Themen gehörig Raum einnehmen werden. Ich würde es definitiv mit Spaß verschlingen, wenngleich auch nur als Klobuch. Doch hier ist es kurz vor genial!