Die moderne Welt

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
anni1609 Avatar

Der Autor beschreibt kritisch den Umgang der Bevölkerung mit den digitalen Neuerungen. Bereits im ersten Kapitel lässt er durchblicken, dass in seinen Augen die Fortschritte der Technologie sowohl Positives mit sich bringen, auf der anderen Seite aber auch Fluch sein können. Er beschreibt seine technologische Entwicklung und die Bekanntschaften mit den neuen Geräten. Seiner Meinung nach kann man ohne Internet eigentlich nicht mehr zu 100% am Leben und der Gesellschaft teilhaben.

Die Beschreibung für diesen Roman klang für mich belustigend und ich habe mich auf die Leseprobe gefreut. Allerdings hat diese mich komplett enttäuscht. Der Schreibstil des Autors ist in meinen Augen überhaupt nicht flüssig. Vor allem die Vielzahl an Fußnoten stört mich ungemein und unterbricht mich ständig bei der Haupthandlung. Bisher empfand ich den Text auch überhaupt nicht amüsant, obwohl ich auf solche Art Bücher eigentlich stehe - schade.
Ich denke zwar, dass ich mir nach solch einer kurzen Leseprobe noch kein abschließendes Urteil erlauben kann, glaube aber, dass das vorliegende Buch leider nicht gelungen ist.