Herrlich komisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mastar Avatar

Von

Hilfe die Googles kommen ist ein herrlich ironischer zeitgemäßer Roman über die heutige Konsum-Gesellschaft. Allein im Prolog habe ich mich gekrümmt vor lachen, beschreibt Tobias Mann doch eine Alltagssituation die jeder von uns kennt: man will nur kurz im Internet was nachschauen, am besten bei Wikipedia, kommt dann aber vom Zehntel ins Hundertstel ins Tausendstel und vergisst im Eifer der Wissbegierde die eigentliche Ausgangsfrage. Wunderbar satirisch und überhaupt nicht übertrieben stellt der Autor Fragen, die ich mir selbst schon oft gestellt habe: Warum müssen Smartphonebenutzer immer auf ihr Smartphone starren? Selbst beim Straßeüberqueren? Und warum müssen manche Leute in den sozialen netzwerken jeden Pups den sie lassen mit allen anderen teilen?
Ein wunderbar komisches Buch. Flüssig zu lesen, mit viel Humor und netten Comics. Ich bin gespannt, ob ich mich in dem Buch von Tobias Mann noch weiter identifiziren kann....