Hilfe, der digitale Info-Gau kommt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
waba Avatar

Von

Man erlebt in der Leseprobe die ersten Bekanntschaften von Tobias mit der digitalen Welt und in der Folge seinen unvermeidlichen Sog in die nützlichen und die unnützen 'Dienste' der modernen Computer- und Informationskultur.
Das ganze ist für mich sehr witzig beschrieben und in einem Stil gehalten, der uns mit Spiegelvorhalten auf unterhaltsame Art und Weise wissen lässt, in was für einem Dilemma wir uns auf diesem Gebiet befinden und wie schwierig es ist von dem nützlichen Teil davon so viel als möglich zu gebrauchen und gleichzeitig den überflüssigen Teil beiseite zu lassen.
Mir gefällt der Anfang dieses Buches ausserordentlich. Wenn es in diesem humorvollen, unterhaltsamen Stil weiterführt, ist dieses Buch ein Muss für mich.