Hilfe, die Googles kommen

leseratte65 Avatar

Der Autor erzählt auf witzige Weise die Anfänge des Computers bis hin zum Internet. Ja an vieles kann ich mich noch erinnern. Er erzählt den Gebrauch des Commodore64 und wie viele Spiele man stundenlang spielen konnte. Von Nadeldruckern die so laut waren das man dachte ein Motorrad fährt durch das Zimmer. Von Bits und Bytes und extrem steigenden Telefonrechnungen. Aber es geht nicht nur schneller mit dem Internet. Es kann auch ganz gut den Benutzer vom Wesentlichen ablenken so wie es der Autor beschreibt. Man gebe einen Suchbegriff in google ein und schwups findet man noch andere Suchbegriffe zu denen man schon lange mal etwas wissen wollte.
Zitat: Überhaupt: Ist Google eher der Darth Vader oder der Obi-Wan des Netzes?
Die LP“Hilfe, die Googles kommen“ von Tobias Mann durchleuchten auf witzige Art und Weise die Entwicklung von den ersten PCs bis hin zum Internet. Das Buch ist lustig geschrieben, aber es zeigt uns auch auf wie weit man mittlerweile von diesen Dingen abhängig ist. Das Cover mit dem Kopf eines Mannes dem tausend Dinge um den Kopf fliegen passt toll zu dem Thema.