Tobias Mann Hilfe, die Googles kommen!

estha Avatar

Ein Buch, das für mich ganz besonders spannend ist. Ich kenne den Autor Tobias Mann aus seinen Auftritten, um so interessanter wird es sein, sein Buch zu lesen, das wie ich mir vorstelle, recht witzig sein könnte.
In der jetzigen Zeit kann man ein Leben ohne Computer kaum noch vorstellen, vor allem nicht ohne Internet und Suchmaschinen, wo man inzwischen alle mögliche Informationen für den täglichen Gebrauch bezieht, und einiges direkt vom Computer aus erledigt, ohne sich vom Platz zu bewegen.
Das Thema des Buchs ist aktuell, und nimmt immer mehr Platz im Leben der Menschen ein. Sogar viele der Senioren, wo man früher nicht mal daran gedacht hatte, googlen fleißig nach Informationen und surfen durch das W.W.W. Der Autor begibt sich auch zu den Anfängen der heutigen Entwicklung: die Reise führt zu den Zeiten wie alles begannt, als der PC einen festen Platz in unserem Leben einnahm und immer mehr dazu beibrachte, dass man ein Leben ohne, gar nicht mehr vorstellen möchte.
Anhand der lustigen Geschichten begibt sich der Autor auf diese Reise, nicht ohne Selbstironie erzählt er von dem Leben mit dem "Google" . Ob mir der Schreibstil durchgehend gefallen würde, kann ich noch nicht sagen, was ich allerdings jetzt schon weiß, Humor und Witz des Autors mag ich. Ich bin gespannt auf diese unterhaltsame Lektüre. Zum Lachen gab es schon auf den ersten paar Seiten was, aber auch zum Nachdenken bringt das Gesagte die Leser...