Völlig vernetzt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
booklooker Avatar

Von

Tja, es ging schon los damit, dass ich mich fragte, wer der "bekannte Comedian Tobias Mann" sein soll. Ich kenne eher Thomas und Heinrich... Wahrscheinlich google ich zu wenig. Dafür weiß ich aber, dass Hemingway definitiv tot ist....
Die Leseprobe fand ich witzig, ja, nett, die Erinnerungen eines Computer-Junkies zu lesen, die Entwicklung des Internets, klar, alles locker vom Hocker. Ob das ein ganzes Buch zu füllen vermag, bezweifle ich aber. Auch wenn ich gerne selbst länger im Internet surfe, ist das aber für mich nur ein Mttel zum Zweck: Informationen, die hilfreich sind. Ich möchte aber immer noch Herr der Sache sein und mich nicht vereinnahmen lassen. Bei diesem Autor habe ich aber schon meine Zweifel. Wo sind die Grenzen? Lässt er seinen Sohn auch den ganzen Tag Spiele am Computer machen ohne die "frische Luft"?
Ob man dieses Buch lesen muss, weiß ich nicht. Ein echter Hemingway aber bringt mich zum Nachdenken, geht tief. Manns Buch ist schöner Rubbish (kann man googeln).