Sind Sie ein PWSNTACAA oder doch noch ein Digital Dummy?

nicigirl85 Avatar

In diesem äußerst lustigen Machwerk vom Autor Tobias Mann geht es um die Welt des Internets und wie wir damit umgehen. Wer löst unsere Computerprobleme oder lösen wir die anderer Leute? Ein Tag ohne Smartphone, ist das überhaupt gesund? Verblöden wir durch das Internet oder hilft es nur das informationsüberfrachtete Heute zu bestehen?

Über all diese Fragen und noch viel mehr klärt uns der Autor auf sehr amüsante Art und Weise auf.

Leider Gottes erkennt man sich in den geschilderten Alltagssituationen oft wieder, der Leser kann sich mit dem Geschriebenen sehr gut identifizieren.

Das Buch lässt sich sehr angenehm lesen, da es kurze, knackige Kapitel bietet, zwischen denen man durchaus auch pausieren kann. Die Schreibweise Manns ist leicht verständlich und man liest gebannt, weil man oft herzhaft lachen kann.

An dem Buch ist eigentlich alles top, insbesondere die beiden Fotos des Autors im Buch (Seite 181 Kinderfoto/ Seite 256 mal was anderes), jedoch störten mich die alle Nase lang auftretenden Fußnoten. Das Gesagte hätte man meist auch im Text irgendwie nett unterbringen können.

Fazit: Ein Buch, das durchaus informativ, aber eben auch lustig daher kommt und ein aktuelles Thema behandelt, von dem wir gerne lesen wie andere damit umgehen. Gute Unterhaltung für Zwischendurch. Empfehlenswert!