Alles wird gut... mit einem neuen Bruder?!

3ermama Avatar

Alles neu macht ein neuer Bruder?

🙋👨🙌

Jonny ist genervt von seinem älteren Bruder Ted🙍, der ihn ständig ärgert und immer unterbuttert. Nichts kann er in seinen Augen recht machen oder überhaupt leisten.

Jonny stößt auf die Seite Geschwistertausch.com, testet es und nach Beantwortung von ein paar Fragen zum neuen Bruder und Informationen über sich selbst beginnt das Experiment:

Mervyn 🐠, Hari 🐿️, Heinrich 👻👑, Alfie 👴und Pete 💪zeigen Jonny welche Vor- aber vorallem Nachteile so ein anderer Bruder hat. 👤🗣️

Unser Video 📹 zeigt euch vielleicht bei genauem Betrachten des Rätsels Lösung, für welchen der vielen Tauschlinge sich Jonny im Endeffekt entscheidet ⬆️⁉️

📚 📚 📚

Unser Fazit zu diesem Buch fällt eindeutig aus:

Mit sehr viel Fantasie und Humor ist es der Autorin Jo Simmons gelungen, wichtige Werte wie Freundschaft, Zusammenhalt und Achtung, aber eben auch Neid und Rivalitäten (unter Geschwistern) aufzuzeigen.

Die insgesamt 43 (!) Kapitel, welche jeweils nur wenige Seiten umfassen, brachten uns sehr viel Spaß beim Lesen.

Wir empfehlen das Buch Kindern ab 8 Jahren, die vielleicht noch auf der Suche nach dem "perfekten" Bruder oder der Schwester sind...😂 oder aber einfach ein richtig cooles und vorallem lustiges Buch lesen wollen 👐

Von uns gibt es 5 von 5 Sternen.