Dauergrinsen beim Lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mkessler Avatar

Von

Manchmal können Geschwister ganz schön nerven. Dann wünscht man sich nichts sehnlicher als einen neuen Bruder oder eine neue Schwester. Genau diese Idee steht hinter diesem Buch und wurde großartig umgesetzt.
So herrlich schräg wie das Cover und der Titel es versprechen, kommt auch der Inhalt daher. In kurzen Kapiteln erfährt der Leser, warum Jonny seinen älteren Bruder Ted auf der Internetseite Geschwistertausch.com gegen einen neuen Bruder eintauschen möchte und welche Erfahrungen er mit seinen Tauschbrüdern macht. Beim Lesen hat man durchweg ein Lächeln im Gesicht, die Konstellationen sind einfach urkomisch und die tollen Illustrationen runden das Lesevergnügen ab. Zudem kann man sich gerade als jüngeres Geschwisterkind sehr gut in Jonny hineinversetzen, schließlich wird niemand gerne geärgert und beleidigt. Ob Jonny aber auf diesem Wege den perfekten Bruder für sich findet, das lohnt sich herauszufinden. Eine absolute Leseempfehlung.