Es gibt keinen idealen Bruder!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frau schmitt Avatar

Von

Was für eine geniale Idee! Dein großer Bruder nervt dich, blamiert dich wo immer er kann, stellt dir Streiche und macht sich über dir lustig? Dann tausche doch einfach auf Geschwistertausch.com. Jonny geht es genau so und so überlegt er nicht lange und tauscht seinen Bruder Ted. Schon am nächsten Tag kommt der erste Tausch-Bruder. Schnell merkt dieser, dass er sich in Jonnys Welt nicht wohl fühlt. Macht nichts, eine Mail an die Tauschbörse und am nächsten Tag ist schon Ersatz da. Aber auch dieser ist ungeeignet. Und so geht es weiter, bis Jonny merkt, dass er Ted vermisst.

Sehr schön geschrieben in großer Schrift mit Abständen, dass macht für 9-Jährige das Lesen etwas leichter . Dazwischen ab und zu einige schöne Illustrationen.
Schöne Geschichte die vielleicht auch ein bisschen zu denken gibt.