Ein hervorragendes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchwahn Avatar

Von

Jo Simmons führt ihren jungen Lesern mit sehr viel Humor und noch viel mehr Fantasie vor Augen, wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt sind. Aber auch, dass Rivalitäten unter Geschwistern normal sind, man sich aber dennoch lieb haben kann. Meinem Jüngsten hat 'Hilfe, ich habe meinen Bruder im Internet getauscht!' sehr gut gefallen. Er konnte es gut lesen und flüssig lesen und hat sich köstlich amüsiert. Auch beim Vorlesen hat er aufmerksam zugehört. Das Buch hat ihn gut unterhalten und auch während der Lesepausen beschäftigt. Mit Jonny konnte er sich hervorragend identifizieren und auch die Tauschgeschwister waren ihm sehr sympathisch. Er konnte voll und ganz in die Geschichte eintauchen und hat sich in eine wunderbare Fantasiewelt entführen lassen.

Fazit: Ein tolles Buch für Kinder, die ab und zu auch gerne ihre Geschwister umtauschen würden! Aber natürlich auch für alle anderen!