Eine tolle Geschichte

lesekatha65 Avatar

Das Buch habe ich gemeinsam mit meinem Enkel gelesen. Auch er ist oftmals von seinem großen Bruder genervt, weshalb ihn der Titel natürlich sofort angesprochen hat.
Auch das Cover fanden wir äußerst ansprechend. Es gibt viel zu entdecken. Das Buch an sich ist sehr hochwertig, die Seiten sind nicht zu dünn, aber auch nicht zu dick. Genau richtig für ein Kinderbuch.
Auch die Illustrationen, die die Geschichte untermalt haben sind sehr gelungen. Die Bilder passen super zur jeweiligen Situation und es hat uns sehr viel Freude bereitet sie anzuschauen.
Die Handlung ist eigentlich sehr simpel, aber dafür umso besser umgesetzt. Jonny ist genervt von seinem großen Bruder Ted und als er im Internet eine Anzeige zum Geschwistertauschen findet kommt ihm das gerade recht.
Er tauscht seinen Bruder ein und bekommt einen neuen Bruder, doch jeder Bruder hat so seine Macken und schnell merkt Jonny, dass Ted vielleicht doch nicht der schlechteste Bruder ist.
Eine super Geschichte für junge Leser, die immer wieder mit Witz, schönen Illustrationen und der Einfältigkeit von Jonny überzeugt.