Einen Versuch ist es wert

leseratte1979 Avatar

Jonny ist frustriert und wütend, denn sein älterer Bruder Ted hört einfach nicht auf, ihn zu ärgern und vor aller Welt lächerlich zu machen. Als er eines Abends im Internet auf die Seite www.geschwistertausch.com gerät, traut er zunächst seinen Augen kaum – sollte es tatsächlich möglich sein, Ted einfach umzutauschen? Zunächst zögert er, doch die Aussicht, einen netten, liebenswürdigen Bruder zu bekommen ist zu verlockend und so füllt er das Formular aus …

Meinung
Wer hat sich nicht schon von seinen Geschwistern genervt gefühlt?? Egal ob kleine oder große Geschwister, einen freien Nachmittag genießt man, wie wäre ein ganzes Leben ohne sie? Einfach eintauschen gegen perfekte Geschwister, mit den gleichen Interessen wie man selber .. lieb, nett, zuvorkommend, hilfsbereit .. doch ist so etwas möglich? Ist es www.geschwistertausch.com möglich?

Eine coole Geschichte, mit vielen interessanten Aspekten. Zwischendrin verspürte ich einen leichten Hänger, weil es irgendwie nicht voranging, was sich dann wieder legte, als die Geschichte so richtig Fahrt aufnahm.
Das Cover sticht nicht aus der Masse heraus, aber fällt doch auf - durch die neonfarbene Schrift.
Die Kapitel sind kurz gehalten und mit einigen Illustrationen aufgelockert. Das Buch ist für Jungs und Mädchen geeignet.