Einfach genial

addicted2books_ela Avatar

Eine witzige und abenteuerliche Geschichte und ja ich war versucht im Internet nach der Geschwistertauschseite zu suchen. Eigentlich nur um nachzufragen, ob das auch mit Cousins und Cousinen möglich ist.

Jo Simons erzählt eine skurrile und total verdrehte Geschichte, die ich absolut gelebt habe. Ich habe mitgefiebert, welchen Bruder Jonny nun vorgesetzt bekommt und es war immer wieder eine absolute Überraschung. Denn wenn ich dachte, dass es nicht verrückter wird, konnte mich die Autorin überraschen.

Das Buch hat eine relativ große Schrift, so dass es gut lesbar für junge Leser ist. Auch der Schreibstil ist locker und absolut in einer kindgerecht gehaltenen Sprache gehalten.

Der Protagonist Jonny ist entsprechend einem 9 jährigen, entschuldigt fast 10 jährigen Kind von seinen Gefühlen und seinen Handlungen.
Auch der Humor kam absolut nicht zu kurz und ich bin immer mit einem breiten Grinsen im Gesicht ins Bett gegangen.
Auch die Nebencharaktere, wie z. Bsp. seine Tauschbrüder sind absolut fantastisch und das ein oder andere Mal kam ich aus dem Staunen nicht heraus.

Aber dennoch gibt es eine Botschaft, denn auch wenn wir ab und zu das ein oder andere Familienmitglied manchmal nervig finden, lieben wir es und würden es nie und nimmer hergeben. Obwohl......
Nein, dass würde definitiv niemand.

Die Illustrationen von Nathan Reed untermalen die Geschichte von Jo Simons und machen dieses Buch zu einem zauberhaften Erlebnis.

Das Cover verrät nicht viel über das Buch , aber das finde ich auch gar nicht schlimm.

Fazit

Eine klare Leseempfehlung für Leser jeden Alters, die eine abwechslungsreiche und witzige Geschichte erwartet.