Ganz gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jojo Avatar

Von

Ich habe das Buch "Hilfe, ich habe meinen Bruder im Internet getauscht" von Jo Simmons fand ich der Leseprobe nach zu urteilen zunächst recht witzig und die Idee, einen Bruder im Internet zu tauschen sehr originell. Nachdem ich es jedoch gelesen habe und meine Tochter ebenfalls, hat es mich nicht mehr so ganz überzeugt. Vor allem meine Tochter fand das Buch streckenweise langweilig, irgendwie aber auch wieder spannend.... Ihrer Meinung nach könnten noch mehr Bilder im Buch sein. Positiv finde ich, dass das Buch in überschaubare Kapitel unterteilt ist und die Schriftgröße für Kinder sehr gut zu lesen ist. Der Schreibstil ist auch kindgemäß und flüssig zu lesen.
Das Ende des Buches fand ich persönlich nicht so gelungen.
Vielleicht ist dies eher ein Buch für Jungs? Meinem Mädel hats leider nicht so gut gefallen.