Geschwisterliebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vorleseomi Avatar

Von

Die Idee für das Buch "Hilfe, ich habe meinen Bruder im Internet getauscht" gefällt mir sehr gut. Jonny ist so genervt von seinem grossen Bruder, dass er ganz begeistert ist, als er im Internet auf eine Seite stößt, bei der er seinen nervigen Bruder Ted gegen einen tollen Bruder eintauschen kann. Aber dabei läuft so einiges schief. Aber am Ende hat Jonny seine Lektion gelernt und es kommt zu einem Happy-End.
Sehr gut gefällt mir die Aufmachung des Buchs. Vor allem die schöne gut lesbare Schrift. Gut dazu passen auch die grossen Zeilenabstände.
Einziges Manko des Buches: Gerade am Anfang waren für mich zu viele Punkte unlogisch und unglaubwürdig und ich hatte Bedenken, ob ich das Buch empfehlen kann. Aber je weiter ich im Buch vorankam, desto unwichtiger wurden für mich diese Punkte. Gerade wegen der schönen Botschaft des Buchs und des netten und sympathischen Protagonisten doch ein sehr empfehlenswertes Buch.