Ich tausche mit

_ich.lese_ Avatar

Jonny ist frustriert und wütend, denn sein älterer Bruder Ted hört einfach nicht auf, ihn zu ärgern und vor aller Welt lächerlich zu machen. Als er eines Abends im Internet auf die Seite www.geschwistertausch.com gerät, traut er zunächst seinen Augen kaum – sollte es tatsächlich möglich sein, Ted einfach umzutauschen? Zunächst zögert er, doch die Aussicht, einen netten, liebenswürdigen Bruder zu bekommen ist zu verlockend und so füllt er das Formular aus.

Jeder, wirklich jeder der Geschwister hat, wollte die schon mal tauschen oder zurückgeben. Ich bin da keine Ausnahme. (Nur das es bei mir Schwestern sind...)

Ein total witzige Geschichte, aber durchaus auch nachdenklich. Johnny hat mein volles Mitgefühl, so als unterlegener Bruder möchte man dann doch gerne ein Geschwister, welches besser zu einem passt.
Gut erzählt, einfühlsam aber trotzdem lustig, es machtw nachdenklich, brachte mich aber auch zum lachen. So kann man an schwierige Themen auch rangehen.
Mit hat es jedenfalls sehr gut gefallen. Und die Aufmachung des Buches ist ebenfalls sehr gut gemacht. Verdiente fünf Sterne.