Lustig und traurig zugleich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seifdiemajoein Avatar

Von

Das Buch "Hilfe, ich habe meinen Bruder im Internet getauscht " hat mir sehr gut gefallen.
Es geht um den Jungen Namens johnny der einen Bruder hat, der dauernd gemein zu ihm ist. So geht Johnny auf die Webseite www.geschwistertausch.com um seinen Bruder zu tauschen. Bei Mervyn, dem ersten Tauschbruder, gab es gleich ein Problem. So tauschte Johnny weitere Brüder unter denen auch meerjungen, Erdmännchen und Geister waren. Doch Johnny ist nie zufrieden und tauscht immer wieder. Ob er seinen Traumbruder findet?
Besonders gut gefällt mir, dass es um Zusammenhalt geht.
Es ist groß geschrieben und so für Kinder gut geeignet. Es liest sich angenehm und schnell. Ich kann es nur weiterempfehlen. Topi!