Lustiger Brudertausch

tanjaw Avatar

Klappentext:
Jonny hat genug von seinem älteren Bruder Ted, also beschließt er, ihn gegen einen neuen auszutauschen. Dass die Tauschbrüder allerdings so seltsam ausfallen würden, damit hat Jonny nicht gerechnet.
Neben einem Meerjungen und einem von Erdmännchen aufgezogenen Umtausch-Bruder, der sich wie eine Katze verhält, macht Jonny auf diesem Weg sogar die Bekanntschaft mit dem Geist eines Königs aus dem 16. Jahrhundert! Wird Jonny so den perfekten Bruder für sich finden?

Meine Meinung:
Interessante Idee, den nervigen Bruder, die zickige Schwester im Internet einzutauschen. Jonny ist ziemlich genervt von seinem großen Bruder Ted, der ihn ärgert und gemein zu ihm ist. Ärgerlich nur, dass er einen Austausch-Bruder nach dem anderen bekommt, die alle nicht besser sind als sein richtiger Bruder.

Der Schreibstil von Jo Simmons lässt sich sehr flüssig lesen, die Schrift ist etwas größer gehalten. Lustige Illustrationen zieren das Buch. Ich habe das Buch zusammen mit meinem 8jährigen Sohn gelesen und wir haben sehr gelacht.

Ich vergebe für dieses lustige Buch 5 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen.