Nervige Geschwister, einfach im Internet tauschen, mit sehr viel Humor!

nicki-lu Avatar

Hilfe, ich habe meinen Bruder im Internet getauscht!

von Jo Simmons

Jonny hat einen nervigen großen Bruder.
Als Jonny die Seite www.Geschwistertausch.com entdeckt, entscheidet er sich direkt seinen Bruder zu tauschen.
Das Ziel bei Geschwistertausch ist es, den Bruder oder die Schwester zu finden, die am besten zu einem passt.
Das klingt einfach, dachte sich Jonny. Dass die Tauschbrüder so seltsam ausfallen würden, damit hat er nicht gerechnet.
Neben einem Meerjungen, einem von Erdmännchen aufgezogenen Umtauschbruder, macht er sogar die Bekanntschaft mit dem Geist eines Königs aus dem 16 Jahrhundert.
Ob Jonny so den perfekten Bruder für sich findet?

Das Cover mit dem Schwarz und der Orangenen Schrift gefällt uns sehr gut und spricht Jungs definitiv an.

Wir finden den Schreibstil kindgerecht und gut verständlich.
Der Inhalt des Buches ist in 43 kurze Kapitel geteilt, mit passenden schwarz weiß Bildern und eignet sich sehr gut für Kinder ab 9 Jahre.

Jonny hat genug davon, von seinem älteren Bruder ständig damit aufgezogen zu werden, dass er nicht gut klettern kann und in allem langsamer ist, da ist die Geschwistertausch Seite für ihn die Rettung.
Wir finden die Geschichte rund um Jonny , Ted und den Tauschbrüdern klasse.
Das die Tauschbrüder so seltsam ausfallen, ist sehr amüsant.
Jonny ist sehr sympathisch, auf seinem weg einen passenden Bruder zu finden, merkt er das es ein großer Bruder auch nicht leicht hat und kann sich immer besser in Ted hineinversetzen.
Bis ihm klar wird, man darf seinen eigenen Bruder nicht einfach austauschen, nur weil er größer und älter ist, auch wenn er einen manchmal rumkommandiert, hat man zusammen auch schöne Momente erlebt.
Jonny lernt durch Geschwistertausch viele neue Freunde kennen, die ihm helfen seinen echten Bruder wieder zu bekommen.

Bis zum Schluss wussten wir nicht, wer hinter Geschwistertausch steckt, daher war das Ende für uns sehr überraschend.

Eine sehr schöne Geschichte über Geschwister und Freundschaft, mit sehr viel Humor.
Absolute Leseempfehlung.