Witzig für Geschwisterkinder

paulaa Avatar

Das Cover des Buches finde ich sehr ansprechend. Es ist schlicht, aber dennoch gibt es viel zu entdecken. Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut.
Auch die Geschichte finde ich sehr ansprechend, wer wollte nicht schonmal seinen Bruder oder seine Schwester loswerden? Da kommt doch so ein Geschwistertausch ganz recht, genau das hat sich Jonny gedacht und tauscht kurzerhand seinen Bruder Ted ein.
Die Brüder die Jonny für Ted bekommt sind allesamt ein bisschen seltsam und Jonny merkt schnell, auch die neuen Brüder sind nicht ohne Fehler und können auch mal nerven. Irgendwann sieht er, dass Ted vielleicht doch gar kein so schlechter Bruder war und tut alles dafür Ted zurück zubekommen.

Der Schreibstil ist natürlich sehr einfach und kindlich, er liest sich sehr flüssig und leicht. Die Illustrationen im Text sorgen für eine Abwechslung und untermalen das Gelesene perfekt.

Das Buch ist super für Kinder, mit Geschwistern, aber auch für Erwachsene ist es eine nette Abwechslung. Die Geschichte ist auf jeden Fall zu empfehlen!