Künstler unter sich

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans "Himmelsdiebe" von Peter Prange gut gefallen und auch die Hörprobe, die von Peter Franke gesprochen wurde. Die Welt von Künstern 1937 in London ist eine für mich fremde Welt, die mich schon interessiert und es hat Spass gemacht davon zu lesen oder zu hören.

Laura Paddington ist eine junge Malerin, die sich zu dem älteren Künstler Harry Winter hingezogen fühlt. Sofort nach einem gemeinsamen Abendessen fahren die Beiden für eine Woche nach Cornwall, obwohl sie sich erst am Abend auf der Ausstellung zum ersten Mal gesehen haben. Ihrewn Eltern teilt Laura kurz per Telefon mit, dass sie mit ihrer Freundin und den anderen Kunstschülern in Cornwall ist. In Cornwall erwartet Laura das Harry Winter ihr die Unschuld nimmt, doch mehr als zu einem Kuss kommt es in den ersten Seiten nicht.

Dem Autor PeterPrange gelingt es gut Spannung aufzubauen und ich möchte gerne erfahren, wie es weitergeht.

Auch die Hörprobe gibt davon nur zuviel weiter, dass Lauras Eltern Harry Winter angezeigt haben, da er mit ihrer Tochter weggefahren ist. Die Sprechstimme von Peter Franke gefählt mir gut und er schafft es auch seine Stimme sehr weiblich klingen zu lassen.