Cover für Himmelsdiebe

Himmelsdiebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern Leerer Stern (374)
Hörbuch Print

Als Laura Paddington Harry Winter das erste Mal begegnet, glaubt sie, dem »großen Zauberer« gegenüberzustehen – jenem Mann, von dem sie seit Kindertagen träumt, damit er sie in eine andere Welt entführt. Es ist der Beginn einer großen Leidenschaft – zwischen ihr, der kaum zwanzigjährigen Malerin, und ihm, dem großen Außenseiter der Kunst. Gegen den Willen ihrer Eltern folgt Laura Harry ins Paris der Dreißigerjahre. Als sich auch dort die Welt gegen die beiden verschwört, fliehen sie nach Sainte-Odile, ein Dorf in den Pyrenäen, das zum Paradies ihrer Liebe wird. Einem Paradies, aus dem sie schon bald vertrieben werden. Denn die Zeiten sind dunkel. Und so muss sich in einer Odyssee, die sie quer durch Europa führt, zeigen, was stärker ist: die Wirklichkeit oder die Fantasie. Die Barbarei oder die Liebe.

Buchdetails

Autor:in

© Gaby Gerster

Peter Prange

Bestsellerautor Peter Prange ist der große Erzähler der deutschen Geschichte. Als Autor aus Leidenschaft gelingt es ihm, die eigene Begeisterung für seine Themen auf Leser und Zuhörer zu übertragen. Die Gesamtauflage seiner Werke beträgt weit über drei Millionen. ›Der Traumpalast‹ ist sein vierter großer Deutschland-Roman. Die Vorläufer sind Bestseller, etwa sein Roman in zwei Bänden, ›Eine Familie in Deutschland‹. ›Das Bernstein-Amulett‹ wurde erfolgreich verfilmt, der TV-Mehrteiler zu ›Unsere wunderbaren Jahre‹ begeisterte ein Millionenpublikum. Der Autor lebt mit seiner Frau in Tübingen.

Details

Verlag Pendo
Genre Literatur
Erscheinungstermin 09.08.10
Seitenanzahl 512
ISBN 978-3-86612-274-1

Details zum Hörbuch

Himmelsdiebe

Peter Franke war an den großen deutschen Bühnen engagiert. In Hamburg spielte er am Deutschen Schauspielhaus und am Thalia Theater. Seit 1994 arbeitet er als freier Schauspieler und Sänger. Peter Franke spielte in zahlreichen Filmen und Fernsehproduktionen mit, u.a. in Joseph Vilsmaiers "Schlafes Bruder" und in "Das Wunder von Bern". Peter Franke hat für Hörbuch Hamburg bei folgenden Produktionen mitgewirkt: Georg Bataille: Das obszöne Werk (zusammen mit Heikko Deutschmann, Eva Mattes, Walter Kreye) Robert Brack: Kalte Abreise, gelesen von Peter Franke St. Pauli Kurverwaltung (Hrsg.): St. Pauli – Streifzüge auf dem Kiez (zusammen mit Gustav Peter Wöhler, Dietmar Mues, Frank Göhre, Nina Petri, Harry Rowohlt) John le Carré: Verräter wie wir (erscheint am 29.10. bei Hörbuch Hamburg)

Verlag Hörbuch Hamburg

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags