Leckerbisse für Leser des anspruchsvollen Unterhaltungsroman

yellowdog Avatar

Ich habe schon viele Peter Prange-Romane gelesen und fast alle geliebt. Mein  Favorit ist Miss Emily Paxton, und tatsächlich erinnert mich Himmelsdiebe vom Lesegefühl daran. Er hat viel Flair und Prange verwendet einen einen guten Stil. Er ist auch nach den vielen Romanen noch nicht routiniert geworden, sondern schafft in allen Sätzen etwas äußerst lebendiges. Es ist außerdem erfreulich, dass Peter Prange es diesmal mal wieder wagt, einen nicht explizit historischen Roman zu schreiben, obwohl immer noch in der Vergangenheit angesiedelt. So sind auch einige Klischees aus dem Künstlermilieu, insbesondere das sexuelle (es gibt viele Anspielungen) noch sehr lebendig. Laura Paddington ist von Harry Winter so beeindruckt, weil er der große Zauberer für sie ist. Es dürfte spannend werden, zu lesen, wie sich eine tiefe Beziehungen zwischen den beiden entwickeln wird.

Die Dialoge zwischen Laura und Geraldine und natürlich besonders zwischen Laur aund Harry sind amüsant und gut gemacht!

Himmelsdiebe ist anscheinend ein wahrer Leckerbissen für Leser des anspruchsvollen Unterhaltungsromans.