Ungewöhnliche Liebesbeziehung

malin19 Avatar

######

###### Die junge Laura lernt in einer Galerie Harry Winter kennen, einen skandalumwitterten Künstler, auf dem Höhepunkt seines Schaffens. In der Öffentlichkeit legt er eine Art Keuchheitsgelübde  ab  und entsagt seiner verführerischen Geliebten.Laura fühlt sich magisch von ihm angezogen und reist nach kurzem Kennenlernen mit ihm nach Cornwell. Zu ihrer Überraschung ordert er aber in einem Gasthof zwei Zimmer und startet keinen Versuch sie zu verführen . Am nächsten Morgen lehrt er Laura mit seinen Augen die Natur zu betrachten.

######  Recht ungewöhnlicher Schreibstil  zu der Umsetzung des doch  oft bemühten Themas :Junge Frau + älterer , erfolgreicher Frauenheld.Atmosphärisch dicht und schillernd, gewöhnungsbedürftig und nicht besonders realitätsnah , die Mischung  machts .Besonders gefallen hat mir die bildhafte ,lebhafte und poetische Sprache des Autors .

###### Coverbild : sehr schön , ich mag diese etwas verschwommenen, nebelhaften Bilder.

######

###### Hörprobe : beginnt im letzten Teil der Leseprobe und geht noch ein wenig über den Text der Leseprobe hinaus . Die Stimme der Vorleserin  passt geradezu perfekt . Sehr gut verständlich , klar , gefühlvoll ohne Übertreibung, mit sehr guter Betonung . Angenehm dunkel , markant und intensiv zieht sie den Hörer schon nach wenigen Sätzen in ihren Bann.