Himmlisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lafleur1985 Avatar

Von

**Inhalt:**

Laura, eine junge Engländerin, verliebt sich in den "Großen Zauberer" Harry Winter, als sie dessen Ausstellung besucht. Relativ schnell ist sie sich klar, dass sie ihm überallhin folgen würde, sehr zum Ärger ihrer Eltern. Dennoch geht sie mit im nach Frankreich. Hier verleben sie eine schöne, aufregende und sehr intensive Zeit miteinander. Sie leben, sie lieben, sie malen zusammen. Die Welt um Laura scheint wie verzaubert. Als sie dann auch noch ein ein kleines Dörfchen ziehen und dort in einem alten, fast verfallenen Haus leben. Die Welt scheint bunt, voller Fantasie und Glück zu sein, ohne Unheil. Doch dieses holt sie ein. Es beginnt die Zeit der Nazis und Harry wird in Frankreich  als unerwünschter Ausländer festgenommen und in ein Gefangenenlager interniert. Wird ihre Liebe Bestand haben.....?

**Meine Meinung:**

Das Buch ist einfach nur himmlich, romantisch und fantastisch. Es lädt seinen Leser zum Träumen ein und entführt ihn in die Welt der Kunst, des Lebens und des Sehens, wie es Harry Winter sagt. Man durchlebt mit den Hauptpersonen sowohl die sonnigen und schönen Tage, als auch die weniger schönen, mit viel Aufregung und Durcheinander.

**Fazit:**

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, da es zum Träumen einlädt und man ein bisschen lernt, nicht nur mit den Augen, sondern auch mit der Seele zu sehen. Deswegen vergebe ich 5 von 5 Punkten.