schönes Cover, nicht mehr

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
hoonili Avatar

Das Cover lässt auf eine vielversprechende Romanze hoffen und auch der Klappentext klang sehr romantisch und voller Liebe.
Laura lernt den Maler Harry auf einer Vernissage kennen und fühlt sich direkt zu ihm hingezogen. Die beiden gehen zusammen essen und kurz darauf landen sie schon zusammen in einer Pension, wo sie eine Woche zusammen verbringen wollen.Harry möchte aber keine körperliche Nähe, wo er doch aber den Ruf eines Aufreißers hat. Laura hingegen fühlt sich sehr zu ihm hingezogen, auch körperlich. Die beiden ziehen gemeinsam nach Frankreich. Nachdem Harry im 2. Weltkrieg verhaftet wird, wird es nicht einfach. Das Buch ist in verschiedene Teile eingeteilt und hat damit auch immer einen kleinen Zeitsprung. Was so romantisch sein soll, empfand ich leider gar nicht so. Mich hat die Geschichte eher gelangweilt, sie war unrealistisch und teilweise nicht nachvollziehbar. Eine sehr flüssige Schreibweise hat das Buch zwar, aber ich konnte mich absolut nicht damit identifizieren. Manchmal ist eben das Cover viel besser als der Inhalt. Ich denke, man muss solche seichten Geschichten mögen, um dieses Buch zu lesen.