tolles Hörbuch

robberta Avatar

Himmelsdiebe von Peter Prange

Harry Winter der große Zauberer hat der Liebe abgeschworen und widmet sich nur noch der Kunst. Doch Laura Paddington zwanzigjährige Malerin wird von dem doppelt so alten Harry magisch angezogen. Er eröffnet ihr einen neuen Zugang zum Malen, Wirklichkeit und oder Fantasie. Die verschiedenen Formen der Liebe werden aufgezeigt. Von Peter Prange kenne ich bereits, Das Bernsteinamulett und Miss Emely Paxton. Als Buch finde ich Himmeldiebe eher langweilig. _Das Buch ist in Anlehnung an reale Künstler geschrieben_.

**Das Hörbuch** , „Himmelsdiebe“ gelesen von Nina Petri hat mir viel besser gefallen als das Buch, es spricht gefühlvoll die Sinne an. Man kann sich wieder zurücklehnen und genießen. Neben den Wirren des zweiten Weltkrieges geht es auch um die surrealistischen Maler und Künstler der Zeit. Nina Petri versteht es meisterhaft die verschiedenen Stimmungen und Gefühle der Protagonisten überzeugend darzustellen. Ja, bei dem Hörbuch entstehen lebendige und emotionsgeladene _surrealistische Bilder_.