Traumhaft schön!!!!

mimi78 Avatar

Zunächst muss ich sagen, dass ich es richtig genossen habe, mir den Roman vorlesen zu lassen, einfach nur zuzuhören und nur zu genießen. Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen und dies wird sicher nicht das letzte Buch von Peter Prange gewesen sein, das ich lesen werde.

Er hat einen außergewöhnlichen, aber leicht zu lesenden Schreibstil und es gelingt ihm problemlos, die Leserin bzw. den Leser in das Leben der beiden Künstler Harry Winter und Laura Paddington und dessen Höhen und Tiefen hineinzuversetzen. Im Internet habe ich gelesen, dass er hier ziemlich genau das Leben von Max Ernst und Leonora Carrington schildert: das Künsterleben im Surrrealistenkreis, die Alltagsschwierigkeiten für Künstler, als in Spanien Bürgerkrieg ist und in Deutschland die Nazis an der Macht sind. Dieser Aspekt hat mir besonders gut gefallen, ebenso wie die Erläuterung des Titels: Im Türkischen sagt man wohl, dass man dem Himmel eine Stunde gestohlen hat, wenn man besonders glückliche Momente erlebt hat.

Absolut empfehlenswert, hierbei handelt es sich um einen außergewöhnlich guten Roman!!!!!