Chocolat 2

sonjalein Avatar

Vianne lebt inzwischen mit Roux und 2 Töchtern auf einem Boot in Paris. Dann erreicht sie der Brief ihrer längst verstorbenen Freundin, die ihren Enkel gebeten hatte, diesen an seinem 21. Geburtstag zu verschicken. Darin steht, dass Lansquenet, wo sie vor acht Jahren ihre Chocolaterie zurückließ sie immer noch braucht und sie doch bitte dorthin zurück kehren soll. Natürlich kann Vianne ihrer altern Freundin den letzten Wunsch nicht abschlagen und so entschliesst sie sich wenigstens noch einmal kurz nach Lansquenet zurück zu gehen. Aber wie wird sie dort empfangen werden?

Die LP hat mir sehr gefallen. Vorallem da ich Chocolat immer sehr mochte kann ich mich schon sehr in die Figuren hineinversetzen. Ich finde es schön Vianne wieder zu treffen und ihre Tochter und natürlich Roux, der für mich auch in der LP wieder das Gesicht von Johnny Depp bekamm. Mich würde sehr interessieren wie es ist wenn Vianne in das kleine Städtchen zurückkehrt. Und auch zu erfahren was sich dort alles verändert hat und wie die Leute sie aufnehmen. Denn in acht Jahren kann sich sehr viel verändern.