Himmlische Träume

cellissima Avatar

Ich habe "Chocolat" und "Himmlische Wunder" geliebt und sehnlichst auf die Fortsetzung gewartet.
Wenn das Buch das hält, was die Leseprobe verspricht, dann trägt es seinen Titel zurecht - dann ist es nämlich ein wahrhaft himmlisches Lese-Vergnügen!
Schon die Aufmachung gefällt mir sehr gut. Allein das Cover ist wunderschön!
Die Leseprobe hat mich überzeugt. Man glaubt nicht, wie viel Zeit zwischen den Teilen liegt ... es ist sofort vertraut, als hätte man "Chocolat" gerade zu Ende gelesen und würde nun "Himmlische Träume" aufschlagen.
Mir gefällt dieser zarte, verträumte Schreibstil. Er entfaltet diese ganz besondere Atmosphäre, dieses ganz besondere Flair. Man spürt sofort, dass man in Frankreich ist. Vive la France!
Man atmet den Duft der Schokolade, der Pralinen-Kreationen Vianne´s. Diese Stimmung ist einfach magisch!
Ich liebe die Chocolat-Reihe. Und ich bin mir sicher, dass ich auch "Himmlische Träume" lieben werde.
5 Sterne für die Leseprobe eines wundervollen Buches, das seine Leser wohl verzaubert.
Ich würde sehr, sehr gerne das ganze Buch testlesen und rezensieren, erfahren, warum die Menschen in Lansquenet Hilfe brauchen, was dort vor sich geht, wie Vianne und ihre Tochter Anouk dort aufgenommen werden, was sie erleben und wie es ihnen dort ergeht.