Jeder hat manchmal ein bisschen Hirnsalat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sari93 Avatar

Von

Das Buch beschreibt die Empfindungen von Kindern, die nicht immer so agieren wie ihr Umfeld es erwartet. Das Cover stimmt bereits sehr gut auf die Geschichte ein.
Zu Beginn wird geschildert wie die vier Protagonisten Oskar, Lea, Noah und Nancy ihren Alltag und die Schwierigkeiten erleben. Sie spüren, das etwas falsch läuft und das in ihrem Kopf Chaos herrscht, eigentlich wollen sie aber alle einfach nur dazu gehören. Die vier gründen einen Klub in dem sie sich gegenseitig unterstützen. Jeder lernt die Schwächen und Stärken der anderen kennen.

Das Buch erklärt auch die Ursachen für das abweichende Verhalten der 4 Kinder zu denen im Verlauf noch weitere dazu stoßen. Das Buch bietet viel Potential. Kindern, denen es eben so geht, können Mut schöpfen. Mitschüler und Freunde können Anregungen zum Umgang erhalten, auch Eltern und Pädagogen können hier noch etwas dazu lernen.

Mit den farbenfrohen Bildern und den ansprechenden Texten hat mir das Buch sehr gut gefallen.