Sehr zu empfehlen

nebelwand77 Avatar

Ich habe das Buch mit meinen beiden Kindern 7 & 13 Jahre zusammen gelesen. Da mein Sohn eine Autismus Spektrum Störung (Autismus) hat, finde ich dieses Buch sehr interessant. In dem Buch geht es um BESONDERE Kinder, wie SIE ihren Alltag erleben, wie ANDERE sie empfinden. 4 Kinder die durch ihre BESONDERHEITEN nicht so den Kontakt zu anderen bekommen, den sie eigentlich gerne hätten........sie wissen einfach nicht WIE.....!!! Und anderen wehtun und sich SO benehmen wollten sie auch nicht.....ES passiert einfach. .. Ihnen kommt es in bestimmten Situationen vor, als wäre alles, naja, halt "HIRNSALAT". Alles wie durch Watte gefiltert, zu viele Geräusche oder Troubel um sie herum. Sie verstehen einfach nicht, was von ihnen erwartet wird usw...Alles ist doof und einsam, bis sie merken, dass sie nicht alleine sind, dass es auch andere Kinder in ihrer Schule gibt, die ANDERS sind. Kurzerhand bilden sie den "HIRNSALATCLUB".

Das Buch gefällt uns sehr gut, mein Sohn fand die ersten Seiten bis zum Zusammenschluß der Kinder traurig. Schön geschrieben mit sehr passenden Illustrationen.