Wertvolles Buch!

sabrinak1985 Avatar

Alle Kinder sind besonders, aber manche Kinder sind dann eben doch noch etwas besonderer. Auch mein großer Sohn hat als er klein war besondere Bedürfnisse gehabt und sein Verhalten, war für viele Menschen abschreckend und er wurde schnell abgestempelt - und andere Eltern haben hinter dem Rücken geredet. Nach dem ich mich länger damit beschäftigt habe, war für mich klar, was da los ist - mein Sohn war hochsensibel und ist es wahrscheinlich auch heute noch, nur kann er besser damit umgehen. Auch Hochsensibilität ist Hirnsalat und deshalb bin ich Veronique Hübner sehr dankbar für dieses Buch - grade Leute, die damit noch nicht in Berührung gekommen sind und sich nicht auskennen sollten es lesen. Aber auch für betroffene Kinder ist es bestimmt eine Erleichterung zu lesen, dass es anderen auch so geht und dass es Möglichkeiten gibt, wie man zusammen besser damit umgehen kann. Ich finde das Buch wirklich toll geschrieben, leicht verständlich, für groß und klein - auch die Illustrationen passen gut zur Geschichte und verdeutlichen die Situation noch einmal. Für ein Buch wie "Hirnsalat" war aber auch wirklich Zeit! Ich bin froh, dass ich die Geschichte von Noah, Lea, Oskar und Nancy lesen durfte - ich werde er gerne weiter empfehlen!