Wichtig und richtig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yasemin_m_a Avatar

Von

Oskar, Lea, Noah und Nancy, die Hauptpersonen in diesem Buch machen manchmal Dinge, die andere nicht wirklich nachvollziehen können und die sie selbst auch gar nicht so tun wollen wie sie es tun. Hirnsalat wird dieses Phänomen betitelt. Aber die 4 können eigentlich überhaupt nichts für ihren Hirnsalat, "denn sie machen es, so gut sie können. Könnten sie es besser machen, würden sie es tun" Im Umkehrschluss, jeder ist gut so wie er ist. Und genau da hat mich das Buch vollkommen überzeugt.
Die 4 kämpfen zu Beginn des Buches mit ihren Eigenheiten und fühlen sich unverstanden und nicht richtig. Schließlich finden Sie zusammen und gründen den Hirnsalat Club. Ein Club in welchem man so willkommen ist, wie man eben ist. Der Schreibstil des Buches ist gut nachvollziehbar, sodass ein geübter Grundschüler, den Text gut folgen kann. Das Cover hat mich sehr angesprochen und die Illustrationen sind passend zum Text aber nicht zu aufdringlich.