Wir sind anders!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Hier wird aus Kindersicht erzählt, wie es sich anfühlt, wenn etwas anders ist und wie die Umgebung darauf reagiert. Es ist schlimm, das man kaum jemanden kennt, der einen versteht. Und auch Freunde zu finden ist echt schwierig. Doch hier haben die Hauptfiguren bei all Ihren Nöten auch Glück, da Ihnen ein Happy End beschert wird. Durch den Hirnsalatclub finden Sie sich mit Gleichgesinnten zusammen und können jetzt in Ihrem Leben alles besser meistern.
Meine Meinung: Das ist wirklich eine tolle Geschichte für Kinder, die sich schwer an Ihre Umwelt anpassen können. Sie macht Mut und zeigt, das keiner alleine ist. Die Hauptfiguren in diesem Buch heißen Oskar, Lea, Noah und Nancy und Sie von Ihrem Leben und wie sich alles verändert hat durch den Hirnsalatclub. Die Autorin hat alles gut verständlich in Szene gesetzt und durch die tollen Illustrationen wird alles noch exzellent unterstützt. Auch als Erwachsener kann man noch vieles neues erfahren. Das Buchcover finde ich sehr gelungen.