Wunderbar

bibliokate Avatar

In diesem Buch geht es um Kinder die versuchen sich in der Welt zurechtzufinden auch wenn sie aufgrund ihrer Besonderheiten oftmals missverstanden werden. Jeder von ihnen glaubt mit seinem wie sie es nennen "Hirnsalat" alleine zu sein und das niemand sie versteht. Doch als sie sich kennenlernen und den "Hirnsalat club" gründen merken sie das es viel leichter ist wenn man jemanden hat der einen versteht, wenn man sich gegenseitig unterstützt und das das Leben besser ist wenn man Menschen um sich hat die einen verstehen.

Ich finde dieses Buch wirklich unglaublich toll. Es werden verschiedene Formen von "Hirnsalat" so erklärt das wirklich jeder verstehen kann was damit gemeint ist und so kann man es wunderbar einsetzten um mehr Akzeptanz und Bewusstsein zu schaffen. Ich kann mir auch gut vorstellen das dieses Buch Eltern, Kindern und Lehr - bzw betreuungspersonen gut unterstützen kann und es hier ein tolles Kinderbuch gibt bei dem das Motto Repräsentation und awareness groß geschrieben wird.

Für mich ein wirklich gelungenes Buch zu einem wichtigen Thema das eventuell vielen Kindern helfen kann besser verstanden zu werden