Verwirrend

heather_h Avatar

Die Leseprobe beginnt sehr rasant und fällt sprichwörtlich mit der Tür ins Haus. Das hat mich anfangs sehr verwirrt.
Der Leser lernt die drei Geschwister Brendan, Cordelia und Eleanor kennen, die zusammen mit ihren Eltern in ein neues Haus gezogen sind. Als es an der Tür klingelt, stürmt Dahlia Kristoff, ihre neue Nachbarin ins Haus und verwandelt sich in eine Windfurie. Wenig später wachen die drei Geschwister aus ihrer Bewusslosigkeit auf und müssen feststellen, dass fast das gesamte Haus verwüstet ist und ihre Eltern verschwunden sind. Sie beschließen, sie zu suchen und dem Geheimis des Hauses nachzugehen.

Nach dem verwirrenden und für meinen Geschmack etwas zu rasanten Einstieg hat sich die Geschichte ganz gut entwickelt. Der Schreibstil lässt sich angenehm flüssig lesen und macht Spaß. Ich kann noch nicht ganz einordnen, in welche Richtung sich die Story bewegen wird, aber ich denke, dass ich es gerne heraus finden möchte und erfahren, welche Wesen es noch gibt und wieso die Windfurie so wütend ist.