Aufstehen!!

wal.li Avatar

Seine Frau Dorit schläft, zumindest tut sie so. So kann Max seine Morgenlatte nicht loswerden, also beschäftigt er sich mit den Steuern. Zum Glück hilft ihm das wieder in den Schlaf.

Als der Wecker klingelt weckt er seinen Sohn, auf den er neidisch ist, weil der noch alles vor sich hat.

Auf dem Weg zur Arbeit findet Max einen Toten, was ihn doch mitnimmt und ihm auch seine eigene Endlichkeit vor Augen führt, mit der er sich nicht gerne beschäftigt.

In der Redaktion schäkert Max mit einer Kollegin, was den Kollegen Nobbi doch sehr stört. Also sitzen alle drei mit der Frauenbeauftragten beim Chef. Da seine Kollegin sich aber nicht so belästigt fühlt und den Spaß eher mitmacht, ist Nobbi der Dumme.

Nach dem Anfang weiß ich noch nicht so recht, was ich von dem Buch halten soll. Der Anfang war sehr nett. Aber bis auf das Auffinden des Toten doch ein sehr normaler Alltag. Vielleicht macht das ja gerade den Witz des Buches aus. Ich entfliehe dem Alltag beim Lesen aber ganz gerne. Den Alltag kriege ich so frei haus.

Vielleicht entwickelt sich das Buch im Weiteren noch.