Max in der Krise

tkny Avatar

Das Buch "Hüftkreisen mit Nancy" hat mir richtig gut gefallen, es ist spritzig und schlau geschrieben und wird auf keiner der 251 Seiten langweilig.

Max Krenke, 42-jähriger Familienvater und Journalist, steckt in der Midlife-Krise. War das jetzt alles? Ist es besser, andere Frauen nur von weitem anzuschauen oder sollte er es mal in Echt versuchen - und zum Beispiel Mangosaft vom Körper seiner Kollegin Nergez schlürfen, was nur eine seiner Phantasien darstellt...

Er versucht es mit Fitnesstraining und begegnet im Studio der interessanten Person Nancy, die ihn mit ihrer tänzerischen und direkten Art sofort in ihren Bann zieht. Sie ist es auch, die ihm durch verschiedene "Frauenübungen" (Hüftkreisen halt) neues Selbstbewusstsein und einen neuen Lebenssinn gibt. Er ordnet sein Leben und löst die verschiedenen "Baustellen" auf eine dynamische und humorvolle Art.

Ein Buch, an der es an mehr als einer Stelle ordentlich zu lachen gibt, Männer wie Frauen werden sich wiederfinden und viel Spaß damit haben.