Midlifecrises mit Sarkasmus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
martina83 Avatar

Von

Max ist Vater von zwei Kindern, mit Nancy verheiratet und arbeitet als Journalist. Eines morgens wacht er mit einer Errektion auf und bemerkt, dass er eigentlich mit seinem Leben sehr unzufrieden ist. nicht nur das, er wird auch noch vom Pech verfolgt. Max steckt in der midlifecrises. Er bemerkt, dass Praktikantinnen nicht mehr ihm, sondern seinen Sohn anschmachten, findet seine Frau nur "alltagstauglich", hat einmal in der Woche Sex und sieht überall nur sexistische Bilder. Stellt sich Sex mit kolleginnen vor (wird aber nicht ins Detail beschrieben ;-)), sieht Brüste und ist fasziniert von Haarsträhnen. Ohne seine Fantasien großartig auszuplaudern, entwindet ihm eine Kollegin, dass Geständin, dass er sich schon einmal Sex mit ihr vorgestellt hat. Und so kommt das Rad ins Laufen. Sie klagt Max beim Chef an, er verliert vorübergehend seinen Job bis er sein "Problem" mit professioneller Hilfe in den Griff bekommen hat, er streitet nur noch mit seiner Frau, bis diese die Arbeitslosigkeit bemerkt. Währden seiner eigentlichen Arbeitszeit besucht er regelmäßig ein Fitnessstudio und kommt durch Nancy's (arbeitet dort) Hilfe wieder in Form. Sein Körper beginnt sich zu formen, er lernt Türsteher kennen und provozieren und macht sich eine Liste, was er tun muss um wieder ein Mann zu werden. Plötzlich merkt er auch, wie sehr er seine Frau liebt und unbdingt bei ihr bleiben möchte. Doch ganz so einfach ist das nicht, denn sie sind beide sehr starrköpfig....
Auf dem Weg sein Leben wieder in Ordnung zu bringen udn die Krise hinter sich zu lassen, merkt er wie banal und unwichtig Sex, sich vom Chef runter machen zu lassen usw. ist; im Gegensatz zu seienr Familie, Wünschen,....

Der Einband des Buches sieht sehr veilversprechend aus und weist auf ein witziges Buch hin. Keine Frage, der Autor schreibt sehr sarkastisch und das Leben von Max mit seinen ganzen Problemen bringt einem ein Schmunzeln auf die Lippen.
Dennoch könnte man sich so manche Szenen in der "Muckibude" sparen oder nur kurz anreißen.
Dieser "frauenroman" ist von einem Mann geschrieben und das merkt man auch. Immer wieder gab es mal ein paar Lacher und der sarkastische Ton ermutigt, Max Lebenskrise näher kennen zu lernen.
Es ist sicher interessant wie ein Mann "in der Blüte seines Lebens" mit den alltäglichen Dingen umgeht. Ich glaube aber, dass dieses Buch gar kein typischer Frauenroman ist, sondern bewusst auch für Männer geschrieben ist. ;-)