Ein Geheimnis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
coala Avatar

Von

Wie so oft, war ich direkt vom Cover angezogen. Der Wald mit tollen Tieren und Details, da schaut man gerne öfterhin. Aber natürlich auch, welches Geheimnis wohl Hannah hat. Das Buch beginnt eher traurig, ihre Oma ist gestorben. Dennoch kommt auch die Freude gut rüber, dass sie jetzt in den Ort von Oma ziehen, an den sie so viele tolle Erinnerungen hat. Sie liebt den Wald und die Tiere. Das bekommen wir auch direkt mit, als sie einen Eichelhäher retten und direkt neue tierische Freudschaften schließt. Ob sie wohl auch so eine besonderen Beziehung zu den Tieren hat wie ihre Oma? Ein toller Start, emotional und dennoch zuversichtlich. Dazu passende Illusttrationen, die das Buch einfach noch einmal kindgerechter machen.