Ein (magisches) Wiesel zum Freund

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
orfe1975 Avatar

Von

DIesmal ist es kein Einhorn und keine Eule, diesmal ist es ein sprechendes Wiesel, das zum besten Freund eines Mädchens wird - eine interessante Abwechslung! Der Sprachstil gefällt mir, er beschreibt gut die Umgebung und die Mensche, so dass man sich alles gut vorstellen kann, gleichzeitig ist sie aber nicht zu komplex, so dass 8jährige dieses Buch sicher schon gut (zumindest stellenweise) alleine lesen können. Die Geschichte motiviert zum Weiterlesen, denn Themen wie Wald, Umwelt-/Tierschutz und das gepaart mit ein bisschen Magie (sprechende Tiere) sind eigentlich immer eine gute Kombination.
Sehr gerne würden wir Hanna und ihr Wiesel Flitz auf ihrem ersten Waldabenteuer begleiten. Wir hoffen sehr, dass sie den Vogel retten wird!